Suche Qualitäten-Esstisch?

zickler

Gesperrt
ID: 499538
L
28 April 2019
10
0
Ich und meine Frau sind schon einige Zeit auf der Suche nach einem Qualitäten-Esstisch und haben jetzt keine Vorstellung wie viel Geld wir für so einem Tisch ausgeben sollen. Mir persönlich gefallen Höherpreisige Tische und bin auch vorbereitet etwas mehr Geld auszugeben. Meine Frau dagegen ist andere Meinung und das höchste Preis was Sie vorbereitet, ist auszugeben sind 1000 Euro.
Was sagt ihr darüber. Kann man heute tatsächlich für diesen Preis einem Qualitäten-Esstisch kaufen?
Erinnert ihr euch noch, wie viel Geld habt ihr für euren Esstisch ausgegeben?
 
also ich hab meinen geerbt :roll: und kann zu dem preis nur herzhaft wenig sagen,
aber meine freundin hat erst vor wenigen jahren renoviert und alles neu gekauft, küche tisch usw.
die frage ist halt für wieviele personen soll der tisch reichen?
sie hat damals einen grossen gekauft, der auch an die 1000€ + - 100 € gekostet hatte, wo ich umgefallen bin.. soviel ist mir kein Tisch der welt werd. aber anders gesehen wie oft kauft man so einen esstisch? meine freundin auf jedenfall nur 1 mal in ihrem leben *lach*..
 
Also wenn man für 10-12 Menschen einen massiven Esstisch kaufen will sind Preise jenseits der 1000 Euro ganz normal - für die normale Kleinfamilie ist das aber etwas übertrieben

Wenn man was Antikes sucht oder Kunst ist man aber sicher auch schnell vierstellig
 
Wir haben von ca. 2 Jahren einen "runden" ausziehbaren Tisch in massiv Nussbaum mit Edelstahlfuß gekauft, der Tisch hat ausgezogen einen Durchmesser von 170cm, wenn er nicht ausgezogen istliegen die Maße bei 170cm x 140cm.

Im Möbelhaus sollte der Tisch in max. 140cm Durchmesser in ausgezogenem Zustand 2300,00 Euro kosten... Glücklicherweise war der Hersteller nur ca. 50 km von uns entfernt und wir konnten unseren Tisch dann direkt beim Hersteller aus der Ausstellung kaufen, und mussten dann incl. 6 Stühlen "nur" 1600 Euro bezahlen.
 
Wenn Ihr Euch einen neuen Tisch zulegt, braucht Ihr auch eine passende Tischdecke. Ich habe meine selber hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Eltern haben ihren Tisch vom Schreiner machen lassen, eine Holzplatte mit Metallstühlen und auf beiden Seiten noch Elemente, die man anstecken kann. Normal passen 6-8 Leute an den Tisch, ausgezogen dann 12. Sie haben damals so 1300€ gezahlt, haben den Tisch nun aber seit beinahe 20 Jahren.
 
Möbel vom Schreiner sind meist wirklich sehr qualitätiv, aber je nachdem was man haben möchte eben auch teuer. Ich persönlich würde lieber einmal viel Geld investieren. Von einem guten Esstisch hat man ja viele Jahre etwas.