Geburtstagsfeier

Dektor

Gesperrt
ID: 492375
L
15 Oktober 2017
19
0
Hi!

Kurz vor Weihnachten hat meine Mutter Geburtstag und ich hätte gerne ein paar Tipps, was wir mit ihr an diesen Tag machen können. Da Weihnachten für mich eh schon so teuer wird, wäre es gut, etwas Günstiges zu unternehmen. Wir haben bis jetzt noch nie wirklich ihren Gerburtstag gefeiert und ich finde, da sollte sich etwas ändern. Sie interessiert sich unter anderen für Natur, Gärtnern, Literatur, Filme und ist auch recht gut informiert in Elektronik. Vielleicht kann sich einer daraus etwas basteln.:mrgreen:

Gruß
Dektor
 
Schön spazieren oder wandern gehen (ich weiß ja nicht, in welcher Gegend du wohnst, aber es wird schon schöne Ecken dort geben denke ich) und anschließend bei euch Zuhause zum Enten- oder Gänse-Essen einladen. Danach noch ein paar Obstler oder Linie Aquavit und deine Mutter dürfte glücklich sein :)
 
Ein Tipp für dann für weitere Geschenke könnte die Folgende sein. Du schreibst ihren Name mit entsprechenden Adjektive untereinander. Z.b L-liebvoll, I- innovativ in der Küche S- super A- außerordentlich. Daneben kannst du malen oder Fotos hinfügen.
 
Danke für die Tipps :) Ich mag auch keine Feierlichkeiten, die zu schick sind. Normalerweise verbringen meine Familie und ich an besonderen Tagen Zeit damit, zusammen zu kochen und zu backen, oder manchmal gehen wir zelten und gehen auch an den Strand :)
 
Vieleicht kannst du ihr eine Pflanze kaufen oder Zubehör dazu.

Sonst was ich auch super schön finde, ist selbstemachtes Öl, Seife oder Kerzen. Sind auch sehr einfach zu machen und man braucht nicht viel Geld auszugeben.

Ich habe viele Kerzen selbst gemacht und Chili oder Basilikum Ök hergestelllt. Es gibt online viele Rezepte dazu.
 
Hi!

Kurz vor Weihnachten hat meine Mutter Geburtstag und ich hätte gerne ein paar Tipps, was wir mit ihr an diesen Tag machen können. Da Weihnachten für mich eh schon so teuer wird, wäre es gut, etwas Günstiges zu unternehmen. Wir haben bis jetzt noch nie wirklich ihren Gerburtstag gefeiert und ich finde, da sollte sich etwas ändern. Sie interessiert sich unter anderen für Natur, Gärtnern, Literatur, Filme und ist auch recht gut informiert in Elektronik. Vielleicht kann sich einer daraus etwas basteln.:mrgreen:

Gruß
Dektor

Willst Du in der Wohnung feiern oder Ausflug machen?
 
Wie seht ihr das Thema Geburtstag generell? Jetzt in der Situation, kann man es riskieren noch im engsten Kreis zu feiern oder seid ihr da vorsichtig?
 
Hi!

Kurz vor Weihnachten hat meine Mutter Geburtstag und ich hätte gerne ein paar Tipps, was wir mit ihr an diesen Tag machen können. Da Weihnachten für mich eh schon so teuer wird, wäre es gut, etwas Günstiges zu unternehmen. Wir haben bis jetzt noch nie wirklich ihren Gerburtstag gefeiert und ich finde, da sollte sich etwas ändern. Sie interessiert sich unter anderen für Natur, Gärtnern, Literatur, Filme und ist auch recht gut informiert in Elektronik. Vielleicht kann sich einer daraus etwas basteln.:mrgreen:

Gruß
Dektor

Je nach dem wie gerne deine Mutter das macht, vielleicht zusammen was kochen oder sie bekochen :D eine weitere Idee wäre, was zu backen oder für die Jahreszeit passend Crepes zu machen :p Da kann auch ein Crepes Maker helfen. Wäre auch eine gute Geschenk Kombination. Also des Crepes Maker zu schenken und den dann auch gleich auszuprobieren. Hatte da mal was nettes gelesen, wie man sich zwischen den Crepe Makern entscheiden kann: https://www.backbibel.de/crepes-maker-test/
Hoffe, das hat irgendwie geholfen und wünsche euch einen schönen Geburtstag sowie eine gemütlich Weihnachtszeit
 
Wie wärs mit einem Heimkino?
Sich zuhause gemütlich machen und bestens ausgestattet sein und dann mit den Liebsten einen schönen Film auf der Wand anschauen, dazu braucht man zwar das notwendige Equipment, aber jetzt zur Winterzeit, wo sowieso der Lockdown herrscht, würde sich das lohnen :)
 
Ich würde sagen, nehmen Sie den Tag nur für euch zwei. Lasst sie sich besonders fühlen. Was Sie tun werden, ist nicht so wichtig, ein schneller Spaziergang oder einen Film zusammen zu sehen wird mehr als genug für sie sein, um deine Liebe und Zuneigung zu fühlen.
 
Wie wärs mit einem Heimkino?
Sich zuhause gemütlich machen und bestens ausgestattet sein und dann mit den Liebsten einen schönen Film auf der Wand anschauen, dazu braucht man zwar das notwendige Equipment, aber jetzt zur Winterzeit, wo sowieso der Lockdown herrscht, würde sich das lohnen :)


Gute Idee, wenn man keinen Fernseher hat.