News Strenge Regeln für Cannabis-Clubs geplant

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.332
206
Folgende News wurde am 08.05.2023 um 04:55:04 Uhr veröffentlicht:
Strenge Regeln für Cannabis-Clubs geplant
Top-Themen
Berlin (dpa) - Wer im Zuge der Cannabis-Legalisierung in Deutschland einen so genannten Cannabis-Club gründen will, muss sich auf strenge Regeln einstellen. Wie aus einer frühen und innerhalb der Regierung noch nicht abgestimmten Version des Cannabis-Gesetzentwurfs von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hervorgeht, sollen die Clubs reine «Anbauvereinigungen» sein. Innerhalb der Vereine und im Umkreis von 250 Metern soll kein Cannabis konsumiert werden dürfen. Anbau, Abgabe, ...
 
Das wird nix. Viel zu kompliziert. Sowas interessiert Kiffer nicht. Mit diesem Regelwerk kriegt man den Schwarzmarkt nicht ausgetrocknet. Selbst in den Niederlanden gibts einen Schwarzmarkt für Cannabis.
 
Das wird nix. Viel zu kompliziert. Sowas interessiert Kiffer nicht. Mit diesem Regelwerk kriegt man den Schwarzmarkt nicht ausgetrocknet. Selbst in den Niederlanden gibts einen Schwarzmarkt für Cannabis.
Ja mit Drogen kennst du dich sicher aus, dachte ich mir.
 
Ein Richter kennt sich (hoffentlich) mit Verbrechen aus. Gleiches gilt für Polizisen, Staats- und Rechtsanwälte.

Was willst du also sagen? Wen willst du beleidigen?
Schon klar, Contra ist immer gleich Beleidigung. Hat auch seine Gründe war das bisher nicht erlaubt war und hoffentlich so bleibt. Aber bei dem was in Berlin sitzt braucht man sich hier über nix mehr zu wundern.
 
Hat auch seine Gründe war das bisher nicht erlaubt war und hoffentlich so bleibt.
Ja, unter anderem hat es den Grund, dass die vorletzte Bundesdrogenbeauftragte (Marlene Mortler, CSU, "Cannabis ist verboten weils ilegal ist") im Hauptberuf Hopfen-Bäuerin ist, dutzendfach auf der Website des Deutschen Brauer-Bundes mit halbvollem Bierglas posiert. Mortler war nicht die erste und auch icht die letzte Vollversagerin in dem Job - siehe Anhang.

Es gab da auch mal "Die Bundesbätzing" von der SPD, die auch nur den Sessel plattgehockt hat, ist also nicht nur die CSU gewesen, die in dem Job versagt hat. Es gibt aber auch einen Kauder von der CDU, der war Generlsekretär unter Merkel, der zum Suff aufgefordert hat:

Also erzähl mir biitte nix über "was in Berlin sitzt"!
Schon klar, Contra ist immer gleich Beleidigung.
Contra?
Ja mit Drogen kennst du dich sicher aus, dachte ich mir.
Das ist kein Contra, nicht in der Sache. Das ist ad hominem, ein verunglimpfender Angriff auf die Person. Sachlich diskutieren mit Argumenten kannst du nämlich nicht. Willst du auch gar nicht. Wer nicht nach deiner Pfeife tanzt, über den ziehst du sofort verächtlichmachend her, das kann man in allen deinen Postings nachlesen.

Mit Argumenten könntest du z. B. erklären, warum Alkohol, der jährlich allein in Deutschland über 70.000 Tote verursacht - Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/a/alkohol.html -, legal in jedem Supermarkt erhältlich ist, wogegen Cannabis, bei dem es keinen einzigen belegbaren Todesfall in der weltweiten Menschheiitsgeschichte gibt - Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/drogen/alkohol-gegen-cannabis-was-ist-schaedlicher/ -, an gheime Dealer überlassen wird, die unkontrollierten Mist auf die Straße bringen, der durch Beimischungen von z. B. Bleipulver/Bleistiftabrieb, Haarspray oderr Schuhcreme (bringt billig Gewicht, wird ja nach nach Gramm verkauft) dann doch gesundheitsgefährlich wird.

Merkwürdigerweise ist bei Cannabis der Konsum gar nicht verboten, nur der Erwerb und der Handel. Das finde ich unlogisch. Für die Polizei bedeutet das in der Praxis: Wenn die Lunte brennt, erstmal zu Ende rauchen lassen, und erst dann auf weiteren Stoff durchsuchen. Wärenddessen fehlen die Polizisten anderswo, wo richtige Verbrechen zu ahnden oder gar zu verhindern wären.

Um das mal klar zu sagen: Niemand mit auch nur einem Funken Verstand will, dass schon Schulkinder sich auf dem Weg zur Schule oder wieder heim, ihren Joint am Kiosk kaufen können. Dass ich selber nicht kiffen will und nicht kiffen werde, ist da absolut nebensächlich - deswegen brauchst du mir da gar nix zu unterstellen. Es geht einfach nur darum, Erwachsenen legalen Zugang zu sauberer Ware - ohne die von mir zuvor genannten Verunreinigungen/Beimischungen - zu ermöglichen. Und wenn das nicht unkompliziert zu erträglichen Peisen errmöglicht wird, freut sich darüber nur der Schwarzmarkt mit seinen Hinterhof-Dealern, dem Jugendschutz so egal ist, dass er den nicht mal ignoriert. Ich gebe da mal zu bedenken, dass ohne die Alkohol-Prohibition ein Al Capone niemals zu einem mächtigen und reichen Verbrecher hätte werden können. Prohibition war und ist ein Irrweg.
 

Anhänge

  • LudwigBrokkonabis.jpg
    LudwigBrokkonabis.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 0
Das ist immer noch Contra gespart mit Sarkasmus, (aber vor allem auch Meinung - schon klar, nicht deine Meinung also gehört man zwangsläufig zum BÖSEN) deine täglichen Angriffe gegen anders denkende lassen wir dann Mal. Mach am besten den Rechner aus, das spart Strom und ist gut für die Umwelt, da stehst du ja drauf. Positiver Nebeneffekt du ersparst vielen Usern hier deinen geistigen Dünsschiss.
 
Nein das ist blanke unsachliche Hetze von dir gegen mich - ohne jedes Sachargument, dafür aber mit Fäkalsprache.Ja genau,

Nein das ist blanke unsachliche Hetze von dir gegen mich - ohne jedes Sachargument, dafür aber mit Fäkalsprache.
Das ist die Wahrheit aber wenn du nicht weiter weißt sprichst du immer gleich von Hetze, Beleidigungen etc. hatten wir alles schon Mal und ich lache mich heute wie damals über dich kaputt. Austeilen aber nicht einstecken können.

Hinterfrage nicht immer die anderen, fange Mal bei dir an, aber dazu müssest du der Wahreit ins Gesicht schauen. Und ganz ehrlich wenn ich die Zeit und die Lust hätte könnte ich dich hier auch mit Links etc. zumüllen da würde dir die Birne platzen. Aber die Zeit habe ich gar nicht, denn im Grgensatz zu dir habe ich ein Real Life, nen tollen Job, tolle Freunde und tolle Hobbys. Ich empfinde Klamm als Spaß und Gott sei dank sind hier 98% völlig normal und nicht so Banane wie DU. (Meinung) Hier kannst du stänkern dass sich die Balken biegen, immer schön versteckt im Netz und unter dem Schutz von "Mone". Du gehst hier so einigen echt auf den Sack was ich immer dann erlebe wenn du wieder mal gefurzt hast. Wenn es dann Mal nicht so läuft kommt dein ganzer Hass zu Tage oder man hört gar nix mehr von dir im betr. Beitrag. Habe ich schon sehr oft gesehen, bei anderen aber auch bei mir, da erhielt ich 54 Daumen hoch und plötzlich warst du weg. Eigentlich müsste man Mitleid mit dir haben !! So ich gehe jetzt grillen, ja Fleisch vorn Tieren, und ich fahre da mit dem Auto hin, und wir haben ein Düsenaggregat über das die Musik und das Licht läuft. Aber das Beste ist wir werden uns über so Wesen wie dich unterhalten. Wesen das Wort da hast du auch Mal rum geheult - aber schau Mal in die Bibel. Wir sind alle Wesen Gottes. So nun geh Gott verklagen oder mach sonst was.