Mail delivery System- Spammails

DRose

Well-known member
ID: 449680
L
28 Dezember 2006
4.687
223
Hallo,

seit einigen Tagen erhalte ich pro Tag ca. 2000-5000 Spammails, allerdings solche mit "Mail delivery System"

Jemand hat meine E-Mailadresse als Absenderadresse von Werbemails versendet und nun erhalte ich ständig diese Meldungen.

So sieht es aus:
Von: Mail Delivery System <Mailer-Daemon@ispgateway.de>

Kann man das irgendwie umgehen?

Bin bei gmx und habe da auch bereits alle Spamfilter aktiviert, allerdings mit eher wenig Erfolg.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke im voraus

Gruß
MoneyMaker
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist zu 100% sicher.

Da der Versender des Newsletters auch sein Impressum in den Newsletter eingefügt hat

Trotzdem kannst du ja derjenige sein, der die Mails verschickt (Botnetzwerk und so..). Ich würde demjenigen, der die Spammails organisiert eine "nette" Mail schicken und sagen, dass du hinreichend Beweise zur Verfolgung einer Straftat hast.

Wenn es keine Antwort gibt - Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Lang wird's nicht dauern.

Für den Fall, dass das nicht ausreicht (du meintest ja, du suchst eine kurzfristige Lösung) folgende Empfehlungen:

- schau bei deinem Mailprovider, ob du serverseitige Filterregeln einstellen kannst
- oder nimm Thunderbird. Da kannst du zumindest beim Abholen Filterr einsetzen. Damit solltest du zumindest für die nächsten Tage halbwegs deine Mailflut unter Kontrolle kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke, das mit Thunderbird hat funktioniert.

Anzeige ist ja bereits längst raus, allerdings möchte ich mich in dieser Zeit vor diesen Spammails schützen.


Gruß
MoneyMaker

Closed
 
Aus eigener Erfahrung:

Das ganze dauert massiv ca. 3 Tage, danach geht die Anzahl der Mail langsam und stetig zurück.

Mich hat es damals noch im "Modemzeitalter" getroffen. Ich konnte die E-Mails garnicht so schnell löschen wie sie neu reinkamen.

Keine schöne Erfahrung. :roll: