install.php

PatrickB

Well-known member
ID: 137508
L
24 April 2006
496
13
Hi,

ich habe jetzt schon 2x eine install.php für jemanden gemacht aber beide Male hat sie nicht funktioniert. Wenn ich es aber probiere klappts problemlos.

Hier der Code:
PHP:
$create = mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS tabelle (
eintrag varchar(50) NOT NULL,
PRIMARY KEY (eintrag)
)");

if($create)
{
echo "Tabelle wurde erfolgreich erstellt!";
}
elseif(!create)
{
echo "Fehler: Tabelle konnte nicht erstellt werden!<br><br>Error: mysql_error()";
}
 
Und beide Male warst du zu faul zum Debuggen ? :roll: Und den Job sollen wir jetzt machen, oder ? :yawn:
 
theHacker schrieb:
Und beide Male warst du zu faul zum Debuggen ? :roll: Und den Job sollen wir jetzt machen, oder ? :yawn:
Neee, beim 1. mal hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden.
Und ich versteh auch nicht warum es bei mir klappt und bei den anderen nicht. Wo der Fehler liegt weiß ich ja nicht, deswegen frag ich hier.
 
PatrickB schrieb:
Neee, beim 1. mal hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden.
Wie nichts gefunden ? Bei Debugging hat man normalerweise zusätzliche Ausgaben. Was hast du ausgegeben ? Was hast du erhalten ?

MySQL-Connection-ID ?
Datenbank vorhanden ?
Datenbank ausgewählt ?
MySQL-Fehler ?
Variablen ?

Muss man dir denn alles aus der Nase ziehen ? :wall:
 
theHacker schrieb:
Wie nichts gefunden ? Bei Debugging hat man normalerweise zusätzliche Ausgaben. Was hast du ausgegeben ? Was hast du erhalten ?

MySQL-Connection-ID ?
Datenbank vorhanden ?
Datenbank ausgewählt ?
MySQL-Fehler ?
Variablen ?

Muss man dir denn alles aus der Nase ziehen ? :wall:

Achso. :LOL:
Also ich hab ja nichts erhalten weils bei mir klappt.
Und bei denen es nicht klappt die sagen das da dortsteht: Tabelle erfolgreich erstellt.
Sonst hätt ich durch die Fehlermeldung den Fehler wahrscheinlihc selbst gefunden.

Die Datenbank die erstellt werden soll existiert auch noch nicht.
 
PatrickB schrieb:
Und bei denen es nicht klappt die sagen das da dortsteht: Tabelle erfolgreich erstellt.
Und es wird trotzdem keine Tabelle angelegt ? Dann lass dir den MySQL-Fehler halt trotzdem mal mit ausgeben.
PatrickB schrieb:
Die Datenbank die erstellt werden soll existiert auch noch nicht.
Sprichst du von Datenbank oder Tabelle ? Wenn die Datenbank nicht existiert, kanns natürlich auch nicht funktionieren.