Firefox: Audio-Gerät umschalten

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.418
295
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich Firefox im Laufenden Betrieb dazu bringen kann, Audio-Ausgaben an ein anderes Audio-Gerät zu schicken? Ich möchte häufiger wechseln, z.B. zwischen Speakern und einem USB-Headset, aber ich finde dafür keine Möglichkeit. Falls es mit Firefox nicht geht: Gibt es andere Browser die das können?

Danke im voraus.

*edit* Okay, eine Lösung ist offenbar, die Kopfhörer in der Systemsteuerung zum Standard-Gerät zu machen. Das funktioniert, lieber wäre mir aber eine Lösung wie ich das direkt im Browser umschalten kann, falls das denn geht.
 
Der Browser kann das Signal nur an das Betriebssystem weitergeben, wohin es dann geschickt wird ist Sache des Sound-Treibers.
Wenn Firefox da ein Mitrspracherecht haben soll, geht das nur mit einem AddOn. Mir ist aber nichts in dieser Richtung bekannt.

Aber mal anders gedacht: Wenn Du ganz normale Kopfhörer mit 3,5mm Klinke an den vorderen Anschlüssen einsteckst, sollte das Signal hinten an dem Signalausgang für die Lautsprecher stumm geschaltet sein. Das würde doch genau Deine Anforderung abdecken?
 
Der Browser kann das Signal nur an das Betriebssystem weitergeben, wohin es dann geschickt wird ist Sache des Sound-Treibers.

Naja, er könnte das Betriebssystem schon nach einer Liste der Audio-Geräte fragen und mir die Wahl überlassen. Das machen viele andere Programme ja auch (Skype z.B. oder die meisten MP3/Mediaplayer).

Wenn Firefox da ein Mitrspracherecht haben soll, geht das nur mit einem AddOn. Mir ist aber nichts in dieser Richtung bekannt.

Ja ich hab leider auch keins gefunden.

Aber mal anders gedacht: Wenn Du ganz normale Kopfhörer mit 3,5mm Klinke an den vorderen Anschlüssen einsteckst, sollte das Signal hinten an dem Signalausgang für die Lautsprecher stumm geschaltet sein. Das würde doch genau Deine Anforderung abdecken?

Würde es. In meinem Fall ging es aber um ein USB-Headset und das erscheint als zusätzliches Audiogerät. Ich würde gerne einzeln steuern was genau per Speaker kommt und was auf dem USB-Headset.